Freitag, 20. Dezember 2013

[Dies & Das] Mein Lieblings Weihnachtsfilm

Hallöchen ...


Heute möchte ich euch mal meinen Lieblings Weihnachtsfilm vorstellen.
Als er damals im Kino lief habe ich ihn in 14 Tagen 10x gesehen und seitdem jedes Jahr zu Weihnachten wird er geguckt. Und ich muss sagen, ich freu mich jetzt schon wieder drauf.



Handlung :

Jake Wilkinson studiert an der Palisades University in Kalifornien und hat seit dem Tod seiner Mutter kein Weihnachtsfest mehr zuhause in New York City verbracht, was auch an seiner neuen Stiefmutter liegt, zu der er keine gute Beziehung hat. Sein Vater möchte dieses Jahr aber endlich wieder gemeinsam feiern und verspricht Jake einen Porsche, wenn er bis zum Weihnachtsabend um 18 Uhr daheim ist.

Also beschließt Jake gemeinsam mit seiner Freundin Allie, die ebenfalls in New York lebt, die Heimreise anzutreten. Doch dabei kommen ihm seine Mitschüler in die Quere. Als Rache für eine verpatzte Klausur, bei denen Jake ihnen die richtigen Lösungen liefern sollte, dies aber nicht schaffte, entführen sie ihn und setzen ihn als Weihnachtsmann verkleidet in der Wüste von Arizona aus.

Nun beginnt für Jake eine abenteuerliche Reise quer durch die Vereinigten Staaten. Zuerst wird er von einem Auto mitgenommen, dann von einem Lieferwagen, der ihn fast überfahren hätte und vollbeladen mit gestohlener Ware ist, schließlich von einem Polizeiwagen und dann fährt er im Bus weiter. Auf seiner Reise trifft er immer wieder auf seinen Mitschüler und Nebenbuhler Eddie, der im Auto gemeinsam mit Allie ebenfalls nach New York unterwegs ist.



Darsteller : 

Bilder : 








Trailer :







 Dieses Jahr läuft er leider nur 1x im TV. Aber ich hab ja die DVD :-)
  • RTL | Mi 25.12. | 09:50-11:25

Kennt jemand den Film ??
Mich würde eure Meinung interessieren




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen